Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

Rückblick Züchter und Zuchtwarteschulung

Sonntag, den 22. Oktober 2017

Hotel Wardenburger Hof, Oldenburger Str. 255, 26203 Wardenburg

Am 22.10.2017 fand im „Wardenburger Hof“ in Wardenburg unsere Züchter- und Zuchtwarteschulung statt. Frau Ulrike Koch, Tierärztin in der Tierklinik Oerzen in Melbeck (Nähe Hamburg) hielt einen sehr interessanten Vortrag über „Augenkrankheiten beim Hund“.

Frau Koch ist Mitglied im DOK und FVO und beschäftigt sich mit den Untersuchungen von erblichen und anderen Augenerkrankungen, sowie der Chirurgie am Auge.

Anhand einer Power-Point-Präsentation mit vielen beeindruckenden Bildern und Fotos zeigte sie uns die verschiedensten Augenerkrankungen, z.B. MPP, PHTVL/PHPV (Gefäßreste aus der Embryonalentwicklung um die Linse herum), Katarakt, CEA, PRA, Entropium, Ektropium, Distichiasis, Linsenluxation und noch vieles mehr.

Über 40 interessierte Mitglieder hörten aufmerksam zu und stellten auch Zwischenfragen, die alle von Frau Koch kompetent beantwortet wurden.

So verging der Nachmittag mit diesem informativen Vortrag wie im Fluge und es hat allen viel Spaß gemacht.

 

 

Vortrag Dr. Ulrike Koch_12.jpg

 

Vortrag Dr. Ulrike Koch_02.jpg

 

Vortrag Dr. Ulrike Koch_15.jpg

 

Vortrag Dr. Ulrike Koch_09.jpg

 

Vortrag Dr. Ulrike Koch_06.jpg

 

 

Ihre Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz