Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

„Rückblick Seminar Welpenfrühförderung“

Samstag, den 24. Februar 2018

Dog City Bremen, Birkenweg 18, 28816 Stuhr

Am 24.02.18 hat Herr Rolf Frank ein Tagesseminar zum Thema Welpenfrühförderung abgehalten und es war, wie immer, sehr interessant und lehrreich.

Ein Tag ganz unseren kleinen Kostbarkeiten, den Welpen, gewidmet!

 

Das Seminar Welpenfrühförderung ist ein sehr praxisorientiertes Seminar, welches sich damit beschäftigt, was man als Züchter für die Prägung seiner Welpen aktiv tun kann. Das Seminar liefert viele Ideen und Anregungen.

 

Welpenfrühförderung Foto 6.jpg
    
Welpenfrühförderung Foto 5.jpg

 

Ein guter Züchter will seinen Welpen einen optimalen Start ins Leben ermöglichen. Dabei ist das Wissen über gesundheitliche Aspekte der Hundezucht oft groß. Informationen darüber, welchen enormen Einfluss der Züchter auf das spätere Verhalten der Welpen nehmen kann und durch welche konkreten Maßnahmen er effektiv vorbeugen kann, sind dagegen weniger verbreitet.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass man nie auslernt und Stillstand Rückschritt bedeutet, somit waren Altzüchter sowie Neuzüchter mit Sicherheit um einiges Wissenswertes reicher und werden bei ihren zukünftigen Würfen im Vorfeld und während der Aufzucht einiges des Erlernten zur Anwendung bringen!

Welpenfrühförderung Foto 4.jpg
be73207c-d6f0-417f-adf8-49c01c52960a.JPG

   

 

Wir sagen großen Dank an Rolf Frank für den tollen und lehrreichen Tag.

 

 

Ihre Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz