Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

Sonderregelung für Champion-Anwartschaften ab 02.2021

Sonderregelungen für Champion-Anwartschaften während der Corona-Pandemie 

Liebe Mitglieder, da ein Ende der Corona-Pandemie aktuell nicht absehbar ist und damit verbunden möglicherweise noch weitere geplante Ausstellungen im Jahr 2021 der Pandemie zum Opfer fallen könnten, hat sich das Präsidium zu folgenden, befristeten Sonderregelungen im Hinblick auf die Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion (Club), den Deutschen Champion (Club) sowie den Deutschen Veteranenchampion (Club) entschlossen:

 

Deutscher Jugendchampion (Club) 

Bislang galt die Sonderregelung, dass für den Titel Deutscher Jugendchampion (Club), eine der drei erforderlichen Anwartschaften auch durch Altersüberschreitung in der nächsthöheren Klasse (Zwischenklasse) erworben werden konnte. Diese verwendete Anwartschaft hätte dann allerdings nicht mehr für die Erringung des Titels Deutscher Champion (Club) zur Verfügung gestanden. Neuregelung ab dem 01.01.2021 Eine in der nächsthöheren Klasse erworbene Anwartschaft, die für den Titel Deutscher Jugendchampion (Club) eingesetzt wurde, bleibt zusätzlich auch für den Titel Deutscher Champion (Club) erhalten. Diese Regelung gilt auch für bereits ernannte Deutsche Jugendchampion Club, sofern die Anwartschaften im CfBrH erworben wurden. 

Außerdem kann eine Reserveanwartschaft (Res.-CAC-J) für den Titel Deutscher Jugendchampion (Club) als volle Anwartschaft aufgewertet werden, sofern die Anwartschaften auf Ausstellungen des Clubs für Britische Hütehunde e. V. erworben wurden.

 

Zusätzliches CAC bzw. CAC-J oder CAC-Vet. für BOB und BOS 

 

Für Ausstellungen des Club für Britische Hütehunde e.V. in 2020 und 2021 wird für BOB und BOS jeweils ein zusätzliches CAC bzw. CAC-J oder CAC-Vet. vergeben. Somit erhält ein damit ausgezeichneter Hund mit einer Ausstellung zwei Anwartschaften auf den Champion- Titel. 

 

Diese Sonderregelungen sind vorerst bis zum 31.12.2021 befristet und sollen die weniger gewordenen Ausstellungen unseres Clubs aufwerten und einen Ausgleich schaffen.

 

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, bleiben Sie gesund

 

Claus-Peter Fricke

 

Präsident

 

Ihre Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

 

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz