Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

„Rückblick Stammtisch mit SKN am 28. Oktober 2023“

„Am Samstag, den 28. Oktober 2023 fand in Ottersberg im Restaurant „Haus am See“ ein geselliger Züchterstammtisch mit einem Sachkundenachweis unserer Landesgruppe statt. Über30 Mitglieder fanden sich zu einer geselligen Runde ein. Das Thema des Sachkundenachweises lautete diesmal „Vorbereitung der Hündin auf den Deckakt und die Betreuung während der Trächtigkeit“.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Martina Arens startete Ulrike Thölken mit dem Einstieg in das Thema. Es fand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer der Veranstaltung statt und es gab viel Interessantes für Neuzüchter aber auch für langjährige Züchter zu erfahren. Themen waren unter anderem die Vorbereitung der Hündin mit der Herpes-Impfung, Spülung, Abstrich, Progesteron-Test und vieles mehr. Die Vorbereitung beim Rüden wie zum Beispiel Spermien-Test, eine normale Geburt oder Kaiserschnitt, Probleme bei bzw. nach der Geburt oder eventuelle Probleme bei der Versorgung der Welpen. Anschließend gab es ein gemeinschaftliches Essen, natürlich wurde auch hierbei weiter gefachsimpelt. Nach dem Essen gab es noch einen kurzen Vortrag von Herrn Stefan Abeling von der Agria-Versicherung zum Thema Hundeversicherung.

 

Die Landesgruppe Weser-Ems bedankt sich für des zahlreiche Erscheinen und das Interesse der Mitglieder und Gäste.

 

Ein wirklich schöner und informativer Tag in Ottersberg.

 

Nachfolgend einige Impressionen der Veranstaltung:

 

Stammtisch_Oktober_2023_01.jpg
Stammtisch_Oktober_2023_04.jpg
 

Stammtisch_Oktober_2023_05.jpg
Stammtisch_Oktober_2023_06.jpg
 

Stammtisch_Oktober_2023_10.jpg
Stammtisch_Oktober_2023_07.jpg
 

Stammtisch_Oktober_2023_02.jpg
Stammtisch_Oktober_2023_03.jpg
 

 

Eure Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

 

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz