Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

Bericht von der Weihnachtsfeier 2018

Das Landesgruppenjahr endete am 02. Dezember 2018 mit unserer gemütlichen und harmonischen Weihnachtsfeier im „Wehdehof“ in Zetel.

 

Mitglieder und Gäste der Landesgruppe Weser-Ems wurden von der ersten Vorsitzenden  Martina Arens begrüßt. Bei Kaffee, Tee und leckeren Torten und Kuchen konnten alle Beteiligten ausgiebig klönen, Wissen austauschen, Neues erfahren, Fragen stellen oder einfach nur Spaß haben.

 

Zuerst wurde „gewichtelt“ (Julklapp), alle Teilnehmer hatten ein Geschenk besorgt und es sehr schön weihnachtlich verpackt. Dann wurde gewürfelt und jeder bekam eines der weihnachtlichen Geschenke. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß beim „Würfel-Wichteln“ und am Schluss konnte jeder ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

 

Anschließend wurden die besten Sporthunde geehrt durch unsere erste Vorsitzende Martina Arens. Danach ging es weiter mit den TOP TEN Ausstellungshunden. Hier übernahm unsere zweite Vorsitzende und Kassiererin Elisabeth Wunck die Verleihung der Urkunden und übergab die Preise. Es gab etliche Ausstellungserfolge der Hunde unserer Landesgruppenmitglieder. Einige der erfolgreichen Hunde waren anwesend und konnten zusammen mit ihren stolzen Besitzern ein Präsent und eine Urkunde in Empfang nehmen. Viele der Präsente wurden von unserer Ausstellungswartin Frau Ulrike Thölken hergestellt. Ganz herzlichen Dank für diese tollen Holzschilder Ulrike!  Leider konnten ein paar der Siegerhunde und deren Besitzer nicht zur Weihnachtsfeier kommen, da sie erkrankt waren oder andere Verpflichtungen hatten.

So ging eine kurzweilige Jahresabschlussfeier zu Ende.

 

Viele Mitglieder blieben noch bei angeregten Gesprächen in gemütlicher Runde sitzen und ließen das Landesgruppenjahr ausklingen.

 

Feier - Gäste - Kaffeetafel.JPG
  

 

Danach wurden mit der TOP TEN 2018 unsere diesjährigen Ausstellungshunde geehrt.

 

Unsere Top – Sporthunde:

1. „Casidi Team Set Fire To The Rain“ (Smaug), Sheltie, Bes.: Nadine Verkerk, Twist

2. “Eros von der Sheltieban.de”,Sheltie, Bes.: Christin Lögering, Geeste

Unsere Top – Ausstellungshunde:

1. Willow The Best from Nelly’s Paradise, Collie, Langh., Bes.: Gudrun Disse und  Bruno Penning

2. Argovian Living’ on Love, OES, Bes.: Martina Arens und Claudia Schibler

3. Tiffany’s Blue Topas from Nelly’s Paradise, Collie, Langh.,  Bes.: Martina de Vries

4. Danna Blue Proud of Halliwell, Sheltie,  Bes.: Christin Lögering, Geeste

5.  Melleonär’s Chique de Lala, OES, Bes.: Marion Bekkötter

6. Unforgettable Boy from Nelly’s Paradise, Collie, Langh.,  Bes.:  Gudrun Disse und Bruno Penning

7. Alma von der Bramgaubande, Bearded C., Bes.: Maik und Michael Dieker

Feier - Sieger - TOP TEN 2017.jpg
  
Feier - Collie - Preis.jpg

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Hunden unserer Landesgruppe und ihren stolzen Besitzern!

 

Der Vorstand der Landesgruppe WESER-EMS wünscht Ihnen und Ihren Familien, Bekannten und Freunden ein gutes, gesundes und erfolgreiches  Jahr 2019!

 

Ihre Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

 

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz