Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

Rückblick CACIB-Ausstellung Lingen 2022

Sonntag, den 15. Mai  2022

Emslandhallen, Lindenstr. 24, 49808 Lingen

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 fand unsere diesjährige CACIB Ausstellung in den Emslandhallen in Lingen / Ems statt. Durch die neue Tierschutzverordnung gab es im Vorfeld einige Irritationen bezüglich der Meldebestimmungen durch den zuständigen Amtsveterinär dieser Veranstaltung. Einige Aussteller zogen aus diesem Grund ihre Meldungen zurück, so das die Meldezahlen nicht an die, der letzten Jahre anknüpfen konnten. Nach einem unkomplizierten Einlass und bei herrlichem Wetter begann die Ausstellung dann planmäßig um 9:30 Uhr in unseren 2 Ringen der Landesgruppe vor der Halle auf dem Freigelände. In Ring 1 (Richter Mark Wibier / NL) wurden zuerst die Bobtails und anschließend die Border Collies bewertet. In Ring 2 (Richter Johan Wulteputte / B) wurden gleichzeitig die Shelties und danach die Welsh Corgi Cardigan und Pembroke gerichtet. Die Bearded Collie, sowie die Collie Kurz.- und Langhaar wurden in Lingen durch andere Vereine betreut. Wir möchten uns herzlich bei dem Richterteam Wibier/Wulteputte für das sorgsame und entspannte Richten der Rassen bedanken und hoffen Ihr hattet mit euren Hunden den gewünschten Erfolg.

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Bitte helft alle mit, damit dieses unsinnige Tierschutzgesetz nicht die jahrelangen Bemühungen von Euch und des Clubs, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, einfach in den Schmutz gezogen werden.

 

Nachfolgend einige Impressionen der Ausstellung:

 

Lingen_2022__01.jpg
 
Lingen_2022__02.jpg

 

Lingen_2022__04.jpg
 
Lingen_2022__05.jpg

 

Lingen_2022__10.jpg
 
Lingen_2022__08.jpg

 

Lingen_2022__07.jpg
 
Lingen_2022__09.jpg

 

 

Der Vorstand der Landesgruppe bedankt sich bei allen Ausstellern und freut sich, Sie auch im August in Oldenburg und Worpswede begrüßen zu dürfen.

 

 

Eure Landesgruppe Weser-Ems im Club für Britische Hütehunde.

 

 

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz